Heidi Schally

Heide Karin Schally wurde am 12. Mai 1941 in Teplitz -Schönau als Tochter und erstes Kind des Dr. Anton Schally und seiner Ehefrau Irmentraut geb. Bayer geboren.
Nach unserer Vertreibung aus dem Sudetenland lebte Heidi zusammen mit der Familie in der Bergwerksstadt Freiberg und der Stadt Zwickau in Sachsen. Dort besuchte sie auch die ersten Klassen der Volksschule.
Im Jahr 1949 flohen wir aus der sowjetisch besetzten Zone und Heidi wurde zu unseres Vaters Bruder und dessen Mutter nach Rennertshofen gebracht. Sie war dort nicht sehr glücklich und sie froh als unsere Eltern eine Bleibe in Bayreuth gefunden hatten. Dort besuchte sie auch die Oberrealschule und schloss diese 1961 mit dem Abitur ab.
Danach ging sie nach München an die bekannte Schmitt-Schule und studierte dort Wirtschaftskorrespondenz. Sie war sehr fleißig und auch sehr glücklich in München. Dort lernte sie auch Jürgen G. kennen und verliebte sich in ihn, was nicht ohne Folgen blieb.

1963 wurde sie schwanger, brach ihr Studium ab und blieb vorerst in Bayreuth. 1964 wurde dann Thomas geboren und sie lebte mit ihm bei unserer Mutter in Berg.
Im Jahr 1968 heiratete sie Georg Schorschi H. und zog zu ihm. Es war keine glückliche Ehe und schon 1976 trennte sie sich, blieb aber vorerst mit ihren Kindern Georg und Thomas in Berg.
1978 zog sie dann in Sofies Haus in Farchach, die mit unserer Oma in unser Haus zog. Dort verbrachten die drei eine ruhige Zeit, die nur von finanziellen Problemen überschattet war. Sie arbeitete inzwischen bei der AOK in Starnberg, war aber dort auch nicht glücklich.
als wir 1998 wieder nach Farchach zurück kehrten wollte Sofie wieder in ihr Haus einziehen und Heidi musst ausziehen. Sie fand eine Bleibe in Farchach bei der Familie Maier mit der sie sich anfreundete.
2004 erhielt sie die schlimme Krebsdiagnose und kämpfte viele Jahre gegen die Krankheit. Leider verlor sie diesen Kampf im Jahr 2006.
Heidi war ein liebenswerter Mensch, der aber in der rauhen Wirklichkeit nicht gut zurande kam.